Unsere Klassen

Die Drachenklasse 1c

Wir sind die 1c, die Drachenklasse. Wir sind 26 Kinder und mit den beiden Drachenkindern Zahlix und Zahline und unserer Lehrerin Frau Hüllen lernen wir lesen, schreiben und rechnen. Wir singen auch sehr gerne, wir malen, spielen und erkunden neue Dinge. Gemeinsam haben wir viel Spaß und freuen uns auf unser erstes gemeinsames Jahr.

Die Bienenklasse 2a

Wir sind die Bienenklasse 2a. Unsere Klasse besuchen insgesamt 27 Kinder. Unser Klassentier ist eine Biene. Sie heißt „Hermine“. Von Hermine hängt auch ein Bild an unserer Klassentür. So können wir unseren Klassenraum immer leicht finden. Gemeinsam mit unseren beiden Klassenlehrerinnen Frau Mazaschyk und Frau Hahner lernen wir Lesen, Schreiben, Rechnen und machen auch noch viele andere schöne Dinge wie zum Beispiel Singen, Malen und Spielen.

Die Elefantenklasse 2c

Wie schön, dass ihr hier auf der Homepage seid! Wir sind die Elefantenklasse 2c. In unsere Klasse gehen 27 Kinder; wir sind 14 Mädchen und 13 Jungen. Unser Klassentier ist der Elefant Eno und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Dierbach. Wir verbringen viel Zeit zusammen, in der wir Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Jeden Tag haben wir viel Spaß - egal ob in der Turnhalle, auf dem Pausenhof, wenn wir zusammen singen, Bilder malen oder die Natur erforschen.

Die Fuchsklasse 3b

Wir sind die Fuchsklasse, zu uns gehören 29 Kinder, 16 Jungs und 13 Mädchen. Wir lernen mit unseren Füchsen Finja und Flori und unserer Klassenlehrerin Frau Bracht. In diesem Schuljahr bearbeiten wir wieder viele spannende neue Themen. Regelmäßig tagen wir in unserem Klassenrat und arbeiten intensiv an unserer Klassengemeinschaft. In KuVo (Kultur am Vormittag) widmen wir uns gemeinsam mit Frau Fiedler unseren künstlerischen Fähigkeiten und werden das eine oder andere Kunstwerk erstellen. Man kann also gespannt sein, passieren wird so Einiges.

Die Pinguinklasse 3c

Wir sind die Klasse 3c der Mercklinghausstraße - die Pinguinklasse. Zu unserer Klasse gehören 29 Kinder, unser Klassenlehrer Herr Schlüter und natürlich unsere Klassentiere Pelle und Pelly. Pelle zählt jeden Tag die Kinder durch und Pelly darf die Wochenenden bei uns Kindern verbringen. Gemeinsam sind wir ein richtig gutes Team!

Die Zebraklasse 4a

Hallo, wir sind die Zebraklasse und wir lernen mit Frau Maaß und Zebra Franz. Wir sind insgesamt 26 Kinder. Jeder von uns bringt sich ganz toll in unsere Klasse Gemeinschaft ein, so dass wir ein starkes Team sind. Wir sind sehr froh, die Paten von der Bienenklasse sein zu dürfen.

Grau