Unsere Klassen

Igelklasse 1b

Wir sind die Igelklasse. In unsere Klasse gehen 10 Mädchen und 14 Jungen. Unser Klassentier ist ein kleiner Igel und er heißt Ilo. Ilo passt im Unterricht nicht so gut auf und macht immer wieder Unsinn. Einmal hat er vorgelesen: Wir essen Brot mit Schleim. Da mussten alle herzlich lachen, auch unsere Klassenlehrerin Frau Uchtmann. Aber wir sind in unserer Klasse sehr nett zueinander und so helfen wir natürlich auch Ilo, dass er ganz schnell Lesen und Rechnen lernt. Zum Glück gibt es noch viele weitere Helferinnen in unserer Klasse. Frau Gantevoort, eine Sonderpädagogin unserer Schule, ist oft bei uns und auch zwei tolle Integrationshelferinnen unterstützen uns regelmäßig.

Tigerklasse 1c

Wir sind die Tigerklasse 1c und lernen seit diesem Schuljahr mit Frau Schöpe und natürlich mit unserem Klassentier „Tiger“.Viele Buchstaben können wir schon lesen und schreiben. Wir können zählen und Zahlen schreiben. In unserer Klasse sind 11 Mädchen und 14 Jungen. Die Kinder der Klasse 3c sind unsere Paten und haben uns zur Begrüßung tolle Bilder gemalt.

Eisbärenklasse 2a

Hallo zusammen! Wir sind die Eisbären der Klasse 2a und lernen zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Brand und Frau Hahner! Zur Zeit sind wir 16 Mädchen und 11 Jungen. Unser Klassentier Emil ist uns total wichtig, er darf am Wochenende immer mit einem von uns nach Hause! In KuVo trommeln wir, das macht uns riesig Spaß! In Mathe finden wir Mal und Geteilt total spannend und freuen uns, dass wir in Deutsch schon immer besser lesen und lange Texte schreiben können!

Walklasse 2b

Hallo Zusammen! Wir sind die Kinder der 2b, die Walklasse! Neben Waldemar, unserem Klassentier, sind wir mittlerweile 12 Jungen und 15 Mädchen. Mit Frau Hasenkämper lernen wir im 2.Schuljahr längere Texte zu lesen und im 100er Raum zu rechnen. Wir sind schon sehr gespannt!

Eulenklasse 2c

Wir sind die Eulenklasse und lernen jeden Tag mit Frau Dierbach und mit Eulino, unserem Klassentier. Momentan sind wir 15 Mädchen und 13 Jungen. Im 2. Schuljar rechnen wir schon bis 100 und lernen, längere Texte lesen und schreiben zu können. Die KuVo-Stunden bei Frau Fiedler machen uns besonders Spaß! Sie hilft uns, ganz besondere Kunstwerke zu gestalten.

Drachenklasse 3a

Hallo Zusammen! Wir sind die Drachenklasse und lernen jeden Tag mit Zahlix, Zahline und unserer Lehrerin Frau Chronz viele tolle Dinge. Wir können schon ziemlich lange Texte lesen und sogar bis 1000 rechnen. Momentan sind wir 17 Mädchen und 11 Jungen. Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn wir mit den Tablets lernen dürfen oder uns tolle Spiele dafür wünschen können, dass wir das Ziel der Woche erreicht haben. Sehr großen Spaß haben wir auch am Schwimmunterricht der im dritten Schuljahr angeboten wird. Jeden Dienstag haben wir gemeinsam KuVo und lernen tolle neue Tänze. Ganz liebe Grüße, eure 3a.

Tintoklasse 3b

26 Kinder lernen in der Klasse 3b und auch mit mir, dem Klassentier, Kater Tinto. Ich habe sie vom 1.Schuljahr an durch den Schulalltag begleitet und sorge dafür, dass die Kinder mit Freude lernen und Neues entdecken. Am meisten freue ich mich darauf, wenn ich am Wochenende ein Kind nach Hause begleiten darf und montags dann das Klassentagebuch vorgestellt wird.

Pinguinklasse 3c

Begleitet von Pinguin Pelle und von unserem Klassenlehrerin Frau Klotz lernen wir 12 Mädchen und 13 Jungen jeden Tag etwas Neues. Wir freuen uns darauf, nun bis zur 1000 zu rechnen und immer längere Texte zu lesen und zu schreiben. Im wöchentlichen Klassenrat beraten wir gemeinsam, wie man Konflikte lösen kann, was wir unternehmen wollen oder was wir uns für den Unterricht wünschen. Viele Kinder unserer Klasse besuchen die OGS, sodass wir auch den Nachmittag gemeinsam verbringen.

Rabenklasse 4a

Hallo, wir sind die Rabenklasse! Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Prange und unser Klassentier ist der Lu. Er darf jedes Wochenende ein Kind zu Hause besuchen und erlebt so viele spannende Abenteuer. Während der Schulwoche sitzt er immer bei uns auf der Fensterbank und hilft uns beim Lernen. In diesem Schuljahr kommen viele neue Dinge auf uns zu. So unterstützen wir in den Pausen als Aufsichtshelferinnen und -helfer unsere Lehrerinnen und Lehrer oder verteilen Spielzeug aus unserem Spielehäuschen. Außerdem lernen wir wieder viele neuen Themen in unserem Unterricht kennen. Am Anfang des Schuljahres haben wir viel über unserer Kinderrechte gelernt sowie über unserer Stadt Wuppertal. Im Moment beschäftigt uns das Thema Wald und in unserem KuVo-Unterricht erstellen wir gerade eine Radioreportage über unserer Schule. Diese wird, wenn sie fertig ist, auf unserer Hompage zu hören sein, so dass alle Menschen dann ganz viel über unserer Schule erfahren können. Nach den Herbstferien freuen wir uns auf eine tolle Vorweihnachtszeit mit Themen wie „Das Monster vom blauen Planeten“, „Schall, was ist das?“, „Die Torte ist weg“ und natürlich auf den Besuch des Theaterstücks „Der kleine Lord“. Bis bald, eure 4a.

Grau
Menü