Unsere Klassen

1a Eisbärenklasse

Hallo, wir sind die Kinder aus der Eisbärenklasse! Wir sind 16 Mädchen und 9 Jungen und unsere Klassenlehrerin ist Frau Brand. In den ersten Schulwochen haben wir schon viel gelernt, gespielt und uns kennen gelernt. Dabei hat uns Emil, unser Klassentier, immer begleitet.

 

1b Walklasse

Die Walklasse wird von 14 Mädchen und 11 Jungen besucht. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hasenkämper. In den ersten Wochen war alles noch ganz neu für uns, doch unser Klassentier Waldemar und unsere Patenkinder aus der 3b haben uns prima geholfen. Wir freuen uns darauf, das Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen.

 

1c Eulenklasse

Hallo, wir sind die Eulenklasse!
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Dierbach. Wir sind 15 Mädchen und 10 Jungen. In unseren ersten Schulwochen haben wir schon viel gelernt. Auf unser Klassentier namens Eulino sind wir sehr stolz. Wir freuen uns auf das erste Schuljahr mit ihm!

 

2c Pinguinklasse

Begleitet von Pinguin Pelle und von unserem Klassenlehrer Herrn Schlüter
lernen wir 13 Mädchen und 13 Jungen jeden Tag etwas Neues. Wir freuen
uns darauf, nun bis zur 100 zu rechnen und immer längere Texte zu lesen.
Viele Kinder unserer Klasse besuchen die OGS, sodass wir auch den
Nachmittag gemeinsam verbringen.

 

4b Igelklasse

Wir sind die Klasse 4 b. In unsere Klasse gehen 13 Mädchen und 9 Jungen. Frau Uchtmann ist unsere Klassenlehrerin. Unser Klassenmaskottchen heißt Ilo und ist ein kleiner Igel. Meistens sind wir sehr nett zueinander und hilfsbereit. In der 4. Klasse sind wir in den Pausen Aufsichtshelfer. Wenn ein Kind geärgert wird, sagen wir „Stopp!“ oder holen Hilfe. An der Schaukel passen wir auf, dass niemand vordrängelt. Im nächsten Frühjahr machen wir eine Klassenfahrt nach Xanten. Darauf freuen wir uns schon riesig.

 

4c Tigerklasse

Zur Klasse 4c gehören 15 Mädchen und 10 Jungen. Unser Klassentier ist Tiger. Er sitzt in unserem Klassenraum und darf manchmal mit einem Kind nach Hause gehen. Mit unseren Parallelklassen sind wir in den Pausen Aufsichtshelfer und helfen im Spielehaus. Unsere Patenklasse ist Klasse 2c. Nach den Herbstferien planen wir ein gegenseitiges Vorlesen.

 

Grau
Menü