Unsere Klassen

Die Zebraklasse 1a

Hallo, wir sind die Zebraklasse. In unserer Klasse sind wir 13 Mädchen und 13 Jungen, insgesamt 26 Kinder. Unser Klassentier ist das Zebra Franz und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Thater. Zusammen lernen wir lesen, schreiben und rechnen. Unsere Patenklasse ist die Walklasse 3b. Wenn Corona endlich vorbei ist, dürfen wir auch viel mit ihnen unternehmen. Wir freuen uns schon sehr!

Die Tigerklasse 2c

Wir sind die Tigerklasse 2c und lernen seit diesem Schuljahr mit Frau Schöpe und Tiger in einem neuen Klassenraum im Haupthaus. Zu unserer Klasse gehören 13 Mädchen und 16 Jungen. Dienstags kommt jetzt immer Gunda zu uns. Sie ist eine Künstlerin und macht im Rahmen von KuVo Musik mit uns. Das macht Spaß!

Die Eulenklasse 3c

Die Eulinos grüßen euch ganz herzlich auf unserer Schulhomepage! In den letzten zwei Schuljahren haben wir zusammen mit unserem Klassentier Eulino und unserer Klassenlehrerin Frau Dierbach schon einiges gelernt. Wir sind 11 Jungen und 14 Mädchen und freuen uns, dass auch in diesem Schuljahr Frau Fiedler einmal in der Woche zu uns kommt und im Rahmen von KuVo tolle Kunstwerke mit uns kreiert. Momentan gestalten wir die Sitzbänke für unseren Schulhof mit tollen Farben und Mustern. Mit dem Start ins 3. Schuljahr sind wir die Patenklasse der Löwen geworden. Wir sind schon ganz gespannt darauf, sie hoffentlich bald besser kennenzulernen.

Die Katzenklasse 4b

Wir sind die Katzenklasse!

Gemeinsam lernen hier 16 Mädchen und 10 Jungs mit unserer Klassenlehrerin Frau Prange und unserem Klassentier Tinto jeden Tag viele neue Dinge kennen. Unser Kater Tinto hilft uns seit der 1. Klasse beim Lernen und hat bereits vieles mit uns erlebt.

Dieses Schuljahr freuen wir uns ganz besonders auf das Klettergerüst, wofür wir alle fleißig wählen waren. Außerdem hoffen wir, dass unsere Klassenfahrt nach Haltern am See stattfinden kann. Durch den Coronavirus hat sich in unserem Schulleben vieles verändert, dennoch lernen wir auch dieses Jahr wieder viele neue Themen kennen, ob in der Schule oder im Homeschooling, und sind schon ganz gespannt. Am Anfang des Schuljahres lernen wir viel über unsere Kinderrechte sowie über unsere Stadt Wuppertal. In diesem Zusammenhang haben wir vor, einige Stadtteile genauer zu erkunden, bevor wir uns dann mit dem Thema „Wald“ befassen. Nach den Herbstferien freuen wir uns auf eine tolle Vorweihnachtszeit mit weiteren Themen wie „Das Monster vom blauen Planeten“, „Schall, was ist das?“, „Die Torte ist weg“ und der täglichen Vorlesezeit im Advent, wo wir die Geschichte „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens hören werden.

Ganz liebe Grüße, eure 4b.

Die Pinguinklasse 4c

Begleitet von Pinguin Pelle und von unserem Klassenlehrer Herr Schlüter lernen wir, 14 Mädchen und 11 Jungen, jeden Tag etwas Neues. Wir freuen uns darauf, nun bis zur 1.000.000 zu rechnen und immer längere Texte zu lesen und zu schreiben. Im KuVo-Unterricht mit Frau Sauer entstehen bei uns jede Woche tolle künstlerische Werke. Während des wöchentlichen Klassenrats beraten wir gemeinsam, wie man Konflikte lösen kann, was wir unternehmen wollen oder was wir uns für den Unterricht wünschen. Wir freuen uns auf unser letztes Grundschuljahr!

 

Grau
Menü