Unsere Klassen

Die Bienenklasse 1a

Wir sind die Bienenklasse 1a. Unsere Klasse besuchen insgesamt 27 Kinder. Unser Klassentier ist eine Biene. Sie heißt „Hermine“. Von Hermine hängt auch ein Bild an unserer Klassentür. So können wir unseren Klassenraum immer leicht finden. Gemeinsam mit unseren beiden Klassenlehrerinnen Frau Mazaschyk und Frau Hahner lernen wir Lesen, Schreiben, Rechnen und machen auch noch viele andere schöne Dinge wie zum Beispiel Singen, Malen und Spielen.

Die Elefantenklasse 1c

Wie schön, dass ihr hier auf der Homepage seid! Wir sind die Elefantenklasse 1c. In unsere Klasse gehen 27 Kinder; wir sind 14 Mädchen und 13 Jungen. Unser Klassentier ist der Elefant Eno und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Colmorgen. Wir verbringen viel Zeit zusammen, in der wir Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Jeden Tag haben wir viel Spaß - egal ob in der Turnhalle, auf dem Pausenhof, wenn wir zusammen singen, Bilder malen oder die Natur erforschen.

Die Fuchsklasse 2b

Wir sind die Fuchsklasse, zu uns gehören 29 Kinder, 16 Jungs und 13 Mädchen. Wir lernen mit unseren Füchsen Finja und Flori und unserer Klassenlehrerin Frau Prange. In diesem Schuljahr bearbeiten wir wieder viele spannende neue Themen. Regelmäßig tagen wir in unserem Klassenrat und arbeiten intensiv an unserer Klassengemeinschaft. In Deutsch lernen wir dieses Jahr erste wichtige Rechtschreibregeln kennen, lernen noch besser Lesen und Schreiben natürlich auch. Dieses Jahr haben wir ein neues Fach dazu bekommen, KuVo, was Kultur am Vormittag bedeutet. Hier widmen wir uns ab sofort gemeinsam mit Frau Fiedler unseren künstlerischen Fähigkeiten und werden das eine oder andere Kunstwerk erstellen. Man kann also gespannt sein, passieren wird so Einiges.

Die Zebraklasse 3a

Hallo, wir sind die Zebraklasse und wir lernen mit Frau Fechtner und Zebra Franz. Wir sind insgesamt 26 Kinder. Jeder von uns bringt sich ganz toll in unsere Klasse Gemeinschaft ein, so dass wir ein starkes Team sind. Wir sind sehr froh, die Paten von der Bienenklasse sein zu dürfen.

Die Tigerklasse 4c

Wir sind die Tigerklasse 4c und lernen mit Frau Schöpe und Tiger in unserem Klassenraum im Haupthaus. Zu unserer Klasse gehören 13 Mädchen und 16 Jungen. Dienstags kommt immer Gunda zu uns. Sie ist eine Künstlerin und macht im Rahmen von KuVo Musik mit uns. Das macht Spaß!

 

Grau
Menü