Datenschutz

Die Grundschule Mercklinghausstraße unterliegt als öffentliche Stelle den Bestimmungen des Nordrhein-Westfälischen Datenschutzgesetzes. Es ist sichergestellt, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet werden.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf unser Internetangebot werden vorübergehend Daten gespeichert und verarbeitet, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen (z. B. IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten). Sie werden dauerhaft nur in anonymisierter Form gespeichert und für statistische Zwecke ausgewertet.

Darüber hinaus werden personenbezogene Daten (z. B. Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse usw.) nicht über unsere Homepage übermittelt.

Wir verarbeiten im Zusammenhang mit der Anmeldung und Beschulung Daten von Schülerinnen, Schülern und Eltern. In diesem Zusammenhang relevant ist die entsprechende Verordnung VO-DV I, die über folgenden Link eingesehen werden kann: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Verordnungen/VO-DV_I.pdf

Verantwortlich für den Datenschutz an der Grundschule Mercklinghausstraße ist die  Schulleiterin Frau Teichman.

Grau