Schulleitung

Mein Name ist Babette Teichmann. Seit Mai 2012 leite ich die Grundschule Mercklinghausstraße, in der ich bis 2008 schon mehrere Jahre als Lehrerin tätig war. Mit dieser Schule fühle ich mich sehr verbunden.
Ich liebe die bunte Vielfalt, die wir hier haben: Kinder und Eltern aus unterschiedlichen Herkunftsländern, engagierte Lehrerinnen und Lehrer, die sich mit all ihren Talenten einbringen und die unterschiedlichen Kooperationen mit außerschulischen Partnern. Ich mag die Toleranz, mit der sich fast alle täglich begegnen und sich gegenseitig wertschätzen. Das alles findet in unseren bunten Schulgebäuden auf einem schönen, großen Schulgelände statt, um das uns viele beneiden.
Wenn Sie generelle Fragen zu unserer Schule haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wenn wir können, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Kontakt Schulleitung:
Frau Teichmann
Email: babette.teichmann@stadt.wuppertal.de

Lehrerkollegium

Unser Kollegium besteht zurzeit aus sechzehn Grundschullehrerinnen, zwei Grundschullehrern, zwei Sonderpädagoginnen, zwei Sozialpädagoginnen, einigen Vertretungslehrkräften, zwei LehramtsanwärterInnen, der kommisarischen Konrektorin und der Schulleitung. Wir arbeiten sehr eng zusammen, tauschen uns viel aus, so dass es in den Pausen immer ziemlich lebhaft im Lehrerzimmer zugeht.

Unsere Klassen:

1a Delfinklasse, Herr Beier (Vertretung: Frau Zenkert)

1b Erdmännchenklasse, Frau Brühwasser (Vertretung: Frau Hüllen)

1c Drachenklasse, Frau Hüllen (Vertretung: Frau Brühwasser)

2a Bienenklasse, Frau Mazaschyk (Vertretung: Frau Hahner)

2b Walklasse, Frau Heller (Vertretung: Frau Dierbach)

2c Elefantenklasse, Frau Dierbach (Vertretung: Frau Heller)

3a Hasenklasse, Frau Hasenkämper (Vertretung: Herr Schlüter)

3b Fuchsklasse, Frau Bracht (Vertretung: Frau Hasenkämper)

3c Pinguinklasse, Herr Schlüter (Vertretung: Frau Bracht)

4a Zebraklasse, Frau Maaß (Vertretung: Frau Krix)

4b Hundeklasse, Frau Krix (Vertretung: Frau van der Wurp)

4c Löwenklasse, Frau van der Wurp (Vertretung: Frau Maaß)

Willis Frau Fiedler

Kollegium: Herr Beier (marc.beier@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Bernhardt (maren.bernhardt@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Bracht (sonja.bracht@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Brand (saskia.brand@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Brühwasser (sabrina.bruehwasser@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Byl (heike.byl@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Celik (dina.celik@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Czaja (sarah.czaja@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Dierbach (jessica.dierbach@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Dimanshteyn (ganna.dimanshteyn@ggs-mercklinghausstrasse.org), Herr Drautzburg (fabian.drautzburg1@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Fiedler (katja.fiedler@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Gantevoort (judith.gantevoort@stadt.wuppertal.de), Frau Hahner (astrid.hahner@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Hasenkämper (milena.hasenkaemper@ggs-mercklinghausstrasse.org), Herr Heinen (philip.heinen@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Heller (lisa.heller@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Hinzmann (sandra.hinzmann@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Hüllen (anja.huellen@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Kalkuhl (johanna.kalkuhl@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Krix (nicole.krix@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Maaß (alina.maass@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Mazaschyk (hannah.mazaschyk@ggs-mercklinghausstrasse.org), Herr Schlüter (jens.schlueter@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Teichmann (babette.teichmann@stadt.wuppertal.de), Frau van der Wurp (teresa.van.der.wurp@ggs-mercklinghausstrasse.org), Frau Zenkert (annalena.zenkert@ggs-mercklinghausstrasse.org)

Kommisarische Konrektorin: Frau Gantevoort

Sonderpädagoginnen: Frau Gantevoort und Frau Brand

Sozialpädagoginnen: Frau Byl und Frau Hinzmann

LehramtsanwärterInnen: Frau Kalkuhl und Herr Heinen

Vertretungslehrkräfte: Frau Bernhardt, Herr Drautzburg, Frau Fiedler, Frau Zenkert

Schulkonferenzmitglieder 2023/24

Herr Geiß
Frau Brand
Frau Bracht
Frau Brühwasser
Frau Maaß
Frau Gantevoort

OGS – Offene Ganztagsschule

Leitung des Offenen Ganztages: Herr Geiß

Abwesenheitsvertretung: Herr Günther

Standort: Mercklinghausstraße 11
        42389 Wuppertal

Tel.: 0176 21431233

Tel.: 0176 40446387

Email: ogs-mhs@awo-wuppertal.de

Schulsozialarbeit

Nicole Brüggert ist Schulsozialarbeiterin an unserer Schule. Frau Brüggert hat immer ein offenes Ohr für die Kinder und nimmt sich viel Zeit für ihre Fragen, Sorgen und Probleme. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für Eltern, die Gesprächsbedarf haben und in verschiedenen Angelegenheiten Unterstützung benötigen.

Sekretariat

Unsere Schulsekretärin heißt Frau Tesfaldet-Bleichert. Sie ist dienstags bis donnerstags vormittags im Sekretariat und kümmert sich u.a. darum, dass Sie wichtige Auskünfte erhalten, leitet Ihre Anliegen weiter und stellt z.B. Schulbescheinigungen aus.

Kontakt Sekretariat:
Frau Tesfaldet-Bleichert

Schulverwaltungsassistenz

Unsere Schulverwaltungsassistentin heißt Frau Rick. Sie unterstützt die Schulleitung bei der alltäglichen Arbeit.

Kontakt Schulverwaltungsassistenz:
Frau Rick

Hausmeister

Herr Keller, unser Hausmeister, kümmert sich um verlorene Gegenstände, defekte Toiletten, einen sauberen Schulhof, passendes Gestühl, Handwerker, Reinigungskräfte, manchmal um verletzte Kinder und vieles mehr. Ohne ihn würde unser Schulgelände nicht so ordentlich aussehen und vieles würde nicht so gut funktionieren. Herr Keller ist gerne auch telefonisch für Sie erreichbar.

Kontakt Hausmeister:
Herr Keller
Tel.: 0175 - 2212407

Reinigungskräfte

Unsere Reinigungskräfte sind schon seit vielen Jahren an unserer Schule tätig. Mit viel Engagement und Liebe sorgen sie dafür, dass wir morgens wieder glänzend dastehen, egal ob es regnet, schneit oder Sand an den Schuhen klebt.

Blau