Der Förderverein

In unserer Schule gibt es einen durch die Elternschaft getragenen Förderverein. Die Eltern haben es sich dabei zur Aufgabe gemacht, die Schule in ihrer Arbeit zu unterstützen, denn nur dort, wo Eigeninitiative entwickelt wird, können optimale Bedingungen erreicht werden. Dem Förderverein gehören derzeit etwa 75 Mitglieder an. Er verwaltet die Gelder der Mitglieder und die Spenden, die durch Schulfeste, andere Aktionen und Spenden von außen eingenommen werden. In enger Absprache mit dem Kollegium und den Eltern werden diese Gelder für wichtige Sachmittel zu Verfügung gestellt und ermöglichen dadurch, dass die Schule als Lebens- und Lernraum besser wird und sich alle noch wohler fühlen. In den vergangenen Jahren wurde z. B. dank der Spenden und der ehrenamtlichen Arbeit des Fördervereinsvorstandes folgendes umgesetzt:

• Anschaffung von Lehrmitteln, Spielgeräten, Material für die Schulfeste wie Grill, Feuerkorb, Dekorationsmaterialien und Verbrauchsmaterialien, neuen Sporttrikots;

Finanzierung einzelner Schüler bei Klassenfahrten; Gestaltung eines Schulbeetes;

Getränke für Schulanmeldungen, Schulspiele, Einschulungsfeiern, etc.;

Nikoläuse und Mandarinen zum Nikolaustag u.v.m.

Es gibt also viele Aufgaben für die Eltern im Schulverein. Schön wäre es, wenn alle Mitglied werden würden. Der monatliche Mindestbeitrag ist mit 1 Euro gering.

Der Vorstand des Schulvereins besteht aus:

Frau Ouali (1. Vorsitzende, Mutter)  anetta.jamaica@googlemail.com

Grau